Blog

Herzlich Willkommen

Dienstag, 10. Februar 2009 - - 1 Comments

So dann beginne ich nun mal als Nummer 2 des Trios ^^. Mein Name ist themole1988 und ich bin unschwer zu erkennen Baujahr ´88 :D. Der Name themole (englisch) bedeutet ins deutsche übersetzt, der Maulwurf und spiegelt eigentlich mein äußeres Erscheinungsbild dar. Ich trage eine relative starke Brille und bin auch dankbar drum, ohne würde ich noch nicht einmal die Hole Cards sehen können :D. Beruflich gesehen mache ich zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und bin im zweiten Lehrjahr.
Ich habe aktiv mit dem Poker schon mit 17 Jahren angefangen, damals eigentlich nur in der Schule in den kleinen Pause 0,02/0,05, war aber immer relativ lukrativ und ich konnte mir so eine BR aufbauen mit der ich mir das Mittagessen verdienen konnte - tja man muß halt schauen wo man bleibt ^^. Erst Onlineerfahrungen hatte ich dann mit meinem 18. Geburtstag als ich mich gleich mal über PS.de für den 50$ No Deposit Angebot auf Party Poker angemeldet habe. grindete erst mal mit der SSS Strategy die ganzen unteren Limits, und konnte mich so langsam aber sicher hocharbeiten bis ich eine BR von sehr, sehr schönen 1200$ hatte. Das war der schöne Erfolg nach ca. 1 Jahr harter Arbeit, dannach kam dann aber ein kleiner Knick und ich fing an, langsam aber sicher zu verlieren. Ich glaube nach ca. 3 Wochen Verlusten (runter auf 600$) fing ich an ein bisschen zu tilten und wurde übermütig. Spielte höhere Limits als meine BR erlaubte und vernichtete somit nach 1 Jahr harter Arbeit meine schöne BR in nur 3 Wochen.

In der zwischenzeit meldete ich mich bei http://www.pokerzentrale.de/ an. Das ist meiner Meinung nach die beste deutschsprachige Pokercommunity die es überhaupt gibt. Da können die ganzen anderen Foren usw. einpacken. In dieser Zeit habe ich nen No Deposit Angebot zu Pokerlion gefunden, das waren damals 25€.
Pokerlion gehörte zum Bossmedia Netzwerk, ist mittlerweile aber Geschichte da sie lizenzrechtliche Probleme hatten. Der Raum mußte zum 31. September 2008 schließen.
Hatte es dort nach einigen up´s and down´s immerhin auf eine BR von sehr sehr schönen 1500€ geschafft. Bis dahin habe ich alles über NL und PLO erspielt.
Hab dann mitte Oktober meine BR auf Betfair eingecasht und habe mich dort auf eine superschöne BR von knapp 5000€ hochgearbeitet (bis Mitte Dezember 2008). Den dann mußte ich meine komplette BR auscashen, da ich gesundheitliche Probleme habe, und die Kohle für eine wichtige OP an den Augen benötige.

Die ersten Wochen im Jahr 2009 vergingen dann wie im Flug und ich spielte so erfolgreich Poker wie noch nie. Ich werde euch hier nur schnell ein paar Eckdaten erzählen, damit es nicht allzulange wird.
Wie durch ein Zufall fand ich eine 10€ Paysafecard die ich auf pokerstars eingecasht habe. Dort habe ich dann durch die FL Low Limits in nur 2 Tagen eine beachtliche BR von 50$ erreicht, die ich mir wieder ausbezahlen ließ. Dann cashte ich bei Cakepoker ein und macht dort durch Fixed Limit (0,25/0,5) in zwei Wochen eine BR von 1500$. Ich stieg dadurch von den FL Limits bis 3/6$ nach oben. Der Grund für das auscashen war, dass ich eine ausgiebige Shoppingtour machen wollte, bin aber bis jetzt irgendwie noch nicht dazu gekommen, weil ich jetzt eine heftige Grippe habe.
Jetzt aktuell spiele ich auf FTP mit einer BR von 45$ und spiele HORSE 0,25/0,5. Der Einzahlungsbetrag war 25$. Mein 3 Ziele für dieses Jahr sind relativ bescheiden.
1. Gesund bleiben bzw. werden
2. BR von mind. 10.000$ erreichen (kann ich schaffen wenn nicht, wieder solch eine Überraschung wie im letzten Jahr passiert).
3. fleißig Bloggen bei den Phoenixraissers.

Die Fixed Limit Varianten egal welche Pokerart bevorzuge ich zur Zeit einfach mehr, da mich No Limit und Pot Limit einfach nur noch langweilt. Bei NLH fazsiniert mich nur noch MTT, da dort noch eine Herausforderung besteht, bei NLHE werde ich aber irgendwie nicht mehr richtig herausgefordert.

Ich bin sehr froh, teil des Phoenixraiser-Teams zu sein, schon ziemlich viel erreicht haben in Sachen Poker und durch einige Schicksalschläge alles verloren hatten. Wir sind jetzt alle 3 wieder auf den Weg nach oben, und vielleicht werden wir in diesem bzw. nächsten Jahr noch erfolgreicher, als wir vor unseren "persönlichen Downs" waren.

This entry was posted on 10:43 You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Kommentare:

fifaluda hat gesagt…

Super Post themole!!

Willkommen im Team und dir viel Erfolg das du deine Ziele erreichst ;)

Nun fehlt eigentlich nur noch eine Vorstellung :)